Wieso

An Die Frauen die auf Ask.FM aktiv sind: Wieso postet Ihr Bilder von euch in Unterwäsche und noch weniger an Stoff? Wieso schreibt ihr öffentlich wann ihr eure Tage habt? Schreibt doch was Sinnvolles wie den Zugang zu euren online Banking mit Pin! Würdet Ihr euch auf Offener Strasse, Bar, Cafe oder ner Bushaltestelle wenn ihr dazu gefragt werdet ausziehen? Oder jeden verraten das Ihr nen Stöpsel unten drin habt? Denkt nach was Ihr Postet

22.7.15 14:58, kommentieren

Werbung


Soziale Netzwerke Die Sucht im Schatten der Gesellschaft

Wer kennt es nicht schnell mal sehen wer was wo wie und überhaupt gemacht hat. Ein Bild veröffentlichen oder schnell ein Statement abgeben was zu 90% sinnlos ist.

Doch was viele als nur mal schnell ansehen ist eine Sucht. Eine Sucht die schlimmer ist als Rauschmittel oder ähnliches. Soziale Netzwerke machen einsam. Viele Skandale etc. sind durch sie ins rollen gekommen. Aber betrachten wir das Leid mal wirklich.

Vor der Popularität ging man aus und traf sich in Bars, Cafés oder lernte neue Menschen in der Disko kennen. Selbst Hobbys wo man draußen war oder in einem Verein hatte man mehr Chancen jemand kennen zu lernen als im Netz der Anonymität.

Doch mit immer mehr Funktionen und Möglichkeiten finden Soziale Kontakte nur noch Virtuell statt. Seltener trifft man sich zu einem Brettspiel Abend. Junge Paare kennen nur noch Themen wie Facebook Twitter Ask. Hinzukommt ein seit einigen Jahren Videos wo Leute versuchen das Leben zu erklären oder zeigen sich wie Sie ein Spiel spielen. Doch warum hat es Erfolg? Jugendliche sind beeinflussbar durch Medien. Youtube bietet einen Platz um Meinungen zu erläutern, Twitter Facebook Instagram zeigen wie wir leben was wir denken und Ask werden sehr Intime frage beantwortet die man in einer bar beim ersten kennen lernen sofort die Polizei rufen würde.

Das Smartphone oder Tablet wird morgens in die Hand genommen und nur für Nahrungsaufnahme oder schlafen aus der Hand gelegt. Aber ist es das Wert. Sich aufzugeben und nur noch in einer schein Welt zu leben?

Ich will hier nur zum nachdenken Animieren und fragen Warum?
Habt ihr kein anderes Leben mehr das man sich am leben anderer ergötzen muss?

Sind Spiele nicht da zum spielen und nicht um Leuten zusehen wie sie das Spiel spielen?

Wie denkt Ihr Darüber?

1 Kommentar 22.7.15 13:47, kommentieren